Arun von Helle

ARUN von Helle

Wurfdatum: 27.2.2017

HD A/A
ED 0/0
LÜW – frei
HC – frei
EIC N/EIC Träger Laboklin
CNM N/N – frei Laboklin
HNPK N/N – frei Laboklin
prcd-PRA N/N – frei Laboklin
RD/OSD N/N – frei Laboklin
Skeletale Dysplasie 2 (SD 2) N/N – frei Laboklin
PRA – frei
RD – frei
Degenerative Myelopathie (DM) N/N – Laboklin
bbEE reinerbig braun
Größe 57 cm
Gewicht 35 kg
Gebiss Schere, ein P3 oben fehlt
Zuchttauglichkeit als Deckrüde 08.2018
Einschränkung nur vollzahnige Hündinnen mit EIC: N/N
Richterbeurteilung Ein typvoller Rüde im tiefem chocolate-braun. Kräftiger Knochenbau, mit sehr gut aufgebauter Muskulatur
Unsere Beschreibung Ein toller Rüde mit liebevollem Charakter, sehr umgänglich mit Kindern, insbesondere sein äußerst vorsichtiger Umgang mit Kleinkindern. Gewöhnt an Katzen, Enten und sonstigem Kleingetier, ist er ein sehr gelehriger, neugieriger und vor allem ein unglaublich treuer Geselle. Mit seiner lockeren Art, den Menschen zu gefallen, hat Arun schon einigen Mitbürgern, die vorhandene Angst vor Hunden, in kürzester Zeit nehmen können 🙂
Gewitter, plötzliche Geräusche oder Feuerwerk lassen ihn nur neugierig werden, keine Spur von Angst. Morgens die Zeitung aus dem Briefkasten zu holen, sie vollkommen heile am Frühstückstisch abzulegen oder bei Gartenarbeiten im Weg zu stehen sind seine Hobbys.
Eine weitere Besonderheit ist, dass er nur so viel Futter auf einmal frisst wie er es auch benötigt, kein Schlingen oder Futterneid! Das muss er von seinem Papa geerbt haben und wir hoffen, dass er diese schöne Eigenschaft an manche seiner Welpen weitergeben kann!Anfragen als Deckrüde: Er steht ausschließlich geeigneten Hündinnen mit Zuchtzulassung, (auch  anderer Vereine) als Deckrüde zur Verfügung. Das Decken erfolgt mit Vertrag, der auch Nachdecken beinhaltet. Bei Leerbleiben der Hündin oder weniger als 3 Welpen wird ein weiterer, kostenloser Deckakt angeboten. Arun besitzt Deckerfahrung.

 

Bilder 2017-2018